Regionale Geschichte entdecken

Der Bürger- und Geschichtsverein Hahn und Friesenrath e.V. informiert über aktuelle Themen und Veranstaltungen:

zuletzt aktualisiert am: 06.03.2024

Aktuelles:

Kurze Rückblicke auf die vergangenen Veranstaltungen finden Sie hier ...

Termine:

08.11. 2023: Terminverschiebung

Ausstellung und Buchpräsentation (Jubiläumsband)
in der Aachener Bank in Walheim

In der Nacht vom 24. auf den 25.09 2023 wurde der Geldautomat in der Zweigstelle der Aachener Bank in Walheim gesprengt. Als Folge dieses Ereignisses wurden die Räumlichkeiten der Bank massiv beschädigt, sodass umfangreiche Baumaßnahmen notwendig zur Wiederherstellung der Zweigstelle notwendig wurden. In dieser Zweigstelle war aus Anlaß des 40-jährigen Geburtstags des Geschichtsvereins ab dem 8. November 2023 eine Präsentation unseres Jubiläumsbandes der Blätter zur Geschichte Hahns und Friesenraths sowie eine Ausstellung geplant.

Wir planen aber in enger Absprache mit der Aachener Bank, diese Veranstaltungen sobald als möglich nachzuholen. Nach aktuellen Informationen rechnen wir augenblicklich mit einem Termin etwa zur Mitte des Jahres 2024. Über den neuen Termin werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Vortrag:

(Genauer Termin, Referent und Thema werden rechtzeitig bekannt gegeben.)

Zu allen Veranstaltungen sind grundsätzlich auch Gäste (Nicht-Mitglieder) herzlich eingeladen!

06.04. 2024

Mitgliederversammlung des Vereins

Am Samstag, dem 6. April 2024 wird die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins im Schützenhaus in Friesenrath stattfinden. Die Mitglieder des Vereins werden in einem separaten Schreiben rechtzeitig dazu eingeladen werden.

In Vorbereitung der Tagesordnung dieser Mitgliederversammlung bitten wir unsere Mitglieder, ggf.  Anträge oder auch inhaltliche Vorschläge  zur Tagesordnung dem Geschäftsführer des Vereins, Friedhelm Schrötgens per Brief oder Email mitzuteilen.

Vorschläge und Anträge zur Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Vereins können Sie dem Vorstand über den  folgenden Link mitteilen. (Antrag / Vorschlag zur Tagesordnung der Mitgliederversammlung 2024)